Weihnachtstüre 2023

Die Vorweihnachtszeit steht seit einigen Schuljahren am Bildungszentrum Gerstetter Alb ganz im Zeichen der „Weihnachtstüre“. Und so hatten die Schülerinnen und Schüler bzw. die Klassen der Sekundarstufe I auch in der diesjährigen Adventszeit die Möglichkeit, ihre Klassenzimmertüre in weihnachtlichem Glanz erstrahlen zu lassen.

In den Pausen wurde dabei fleißig gemalt, gebastelt und gezeichnet. Motive wie z.B. Tannenbäume, Rentiere, Häuser, Lichterketten und Schneelandschaften, durften dabei nicht fehlen.

Am Ende war es Aufgabe der Lehrkräfte der Sekundarstufe I, über die „weihnachtlichste“ Türe abzustimmen und so die diesjährige Gewinnerklasse zu küren.

Als Sieger ging die Klasse 10b der Realschule mit ihrer Winterlandschaft hervor, gefolgt von den Werkrealschulklassen 7 und 8.

Weihnachtstüre 10b

 

Weihnachtstüre 8c

Weihnachtstüre 7c

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.