M+E Infotruck

Im Rahmen der Berufsorientierung konnten wir vom 11.-13.Dezember den ersten Infotruck in diesem Schuljahr auf dem Schulhof des Bildungszentrums Gerstetter Alb begrüßen. In der 90-minütigen Veranstaltung konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 verschiedene Berufe sowie Ausbildungsmöglichkeiten der Metall- und Elektroindustrie kennenlernen. Mithilfe von Tablets und einer virtuellen Firma der Automobilindustrie konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Ausbildungsberufe erkunden. Auch das Sammeln praktischer Erfahrungen gehörte zum Programm des Trucks. So hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, bspw. eine CNC-Maschine beim Fräsen eines Werkstücks zu betrachten oder selbstständig einen Roboter zu bedienen.

In der dreitätigen Veranstaltung konnten die Schülerinnen und Schüler viele Eindrücke sammeln und hatten beim Ausprobieren an den verschiedenen Stationen auch viel Spaß.

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.