Gottesdienst in der Sekundarstufe

Am 15.Dezember fand in der Michaelskirche der diesjährige Weihnachtsgottesdienst für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I statt, welcher von den katholischen und evangelischen Religionsgruppen der Klassen 7 und 8 gestaltet und vorberietet wurde. Während des Gottesdienstes wurde dabei das Thema „Licht“ in den Blick genommen. Im Rahmen einer Lichtmeditation wurden unterschiedliche Gedanken zum Licht wie z.B. Hoffnung, Freude, Frieden oder Liebe zum Ausdruck gebracht.

Auch bei der Liedauswahl durfte das Thema Licht nicht fehlen und so sangen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam unter anderem „Stern über Bethlehem“ oder „Tragt in die Welt nun ein Licht…“.

Musikalisch umrahmt wurde diese besondere Stunde von den 10.Klässlern der Bläserklasse weihnachtlichen Liedern.

 

20231215 082610 MEDIUM

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.