Advent in der großen Pause

Auch dieses Jahr gibt es für unsere 5er und 6er wieder eine Vorlesegeschichte. Dieses Jahr bekommen die SchülerInnen Tag für Tag im Weihnachtskrimi „Spurensuche in stiller Nacht“ von Sara Bosse einen neuen Hinweis, um den Fall im Tierheim zu lösen:

 „Weiße Weihnachten“ hatten sich Carla und ihr Bruder Samuel lustiger vorgestellt: Kurz vor Heiligabend legt ein Schneesturm das Leben in ihrem Heimatort lahm. Als die beiden gemeinsam mit ihrem Vater die Tiere im nahegelegenen Tierheim mit dem Nötigsten versorgen, werden sie dort über Nacht eingeschneit. Am nächsten Morgen erleben die Geschwister eine Überraschung: Der Hund Troll ist verschwunden! Ist er weggelaufen oder wurde er entführt? Hat gar der benachbarte Landwirt seine Finger im Spiel, der dem Tierheim immer wieder droht? Im dichten Schneegestöber suchen Carla und Samuel nach Spuren, die sie zu Troll führen könnten. Und die finden sie nicht im Schnee, sondern an einem ganz und gar unerwarteten Ort.

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.