Der Nikolaus besuchte die Grundschule des Bildungszentrums

Auch dieses Jahr kam der Nikolaus am 6. Dezember zu allen Klassen der Grundschule. Er trug schwer an den Säckchen, die er für jede Grundschulklasse dabei hatte. Aus seinem großen goldenen Buch verlas er Nachrichten an die Kinder. Er berichtete über viel Gutes und Gelungenes, in manchen Klassen mahnte er jedoch auch Situationen an, die noch nicht so gut gelingen. Alle hörten aufmerksam zu. Nachdem die Kinder Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen hatten, verteilte er die Säckchen, die mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade gefüllt waren, an alle Klassen.  Nach dem letzten Lied verließ er das Schulhaus und versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Vielen Dank diesem tollen Nikolaus!

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.