SBBZ-Ausflug in den Gerstetter Wald

Am Mittwoch, den 16.10.19, waren wir älteren Förderschüler mit dem Förster Herrn Warias im Wald in der Nähe des Friedhofs. Zuerst haben wir ihm geholfen, die Werkzeuge aus dem Auto in den Wald zu tragen. Er hatte Bügelsägen dabei und wir durften von Stamm und Ästen Scheiben absägen. Es hat uns sehr viel Kraft gekostet, deshalb hatten wir anschließend 15 Minuten Pause. Unsere Lehrerinnen hatten sogar eine Teebar aufgebaut.

Nach der Pause kamen die jüngeren Förderschüler dazu. Sie durften uns helfen, die Baumscheiben abzuschmirgeln. Wir haben sie sehr fein abgeschliffen, damit wir in der Schule etwas daraus basteln können. Zum Abschluss haben wir gemeinsam Fichtenzapfen-Weitwurf gespielt.

Am Ende des Vormittags bedankten wir uns beim Förster, dass er sich für uns Zeit genommen hatte. Es war ein anstrengender, aber schöner Tag.

Vielen Dank Herr Warias!

Für die Förderschüler des Bildungszentrums Gerstetter Alb

Giombattista Nicaso, Onur Karagül
20191016 0932371

 

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.