Besuch auf dem Bauernhof

Ein Tag auf dem Bauernhof Im Rahmen des Zeitfensters besuchten unser 5er den Biohof Dauner in Sontbergen. Dort empfang uns Manuel Dauner und zeigte uns seinen Hof. Als erstes gingen wir durch einen großen Stall. Manche Kühe waren sehr zutraulich und ließen sich streichen und schleckten sogar unsere Hände ab. Nachdem Manuel Dauner uns die Biogas-Anlage erklärte, durften wir zu den Kälbchen. Eins davon war gerade mal drei Tage alt und noch sehr wackelig auf den Beinen. Andere Kälber waren schon etwas zutraulicher und ließen sich streicheln. Am Ende wurden wir noch mit frischer Milch belohnt. Die schmeckt doch gleich viel besser, wenn man weiß wo sie herkommt und die Kühe kennengelernt und gestreichelt hat. Vielen Dank an Manuel Dauner vom Biohof in Sontbergen! Wir kommen sehr gerne wieder!

 

Bauernhof 3

 

Bauernhof 1

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.