Schulaustausch mit Pilisvörösvar (Ungarn)

Letzte Woche hatten wir Besuch von unseren AustauschschülerInnen aus Ungarn. Gastfamilien aus den Klassen sechs bis neun und vom Parntnerschaftsverein erklärten sich hierzu bereit, die Jugendlichen bei sich für eine Woche aufzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Nachdem unsere Gäste am Montagmorgen in der Schule ankamen, empfingen wir sie mit einem leckeren, gemeinsamen Frühstück. Dabei konnten sich die ungarischen und deutschen SchülerInnen untereinander schon einmal kennenlernen. Anschließend wurden die Austauschschüler von ihren Gastfamilien abgeholt. Dort konnten sie ihr Gepäck verstauen und erstmal ankommen. Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Essen und einem Kinoabend in der Schule abgerundet. Auch die folgenden Tage fand ein tolles Programm statt: Während die SchülerInnen von Dienstag bis Freitag den Unterricht besuchten und auch selbst von ihrer Schule erzählten, wurde am Nachmittag AGs besucht und Gerstetten erkundet. Abends wurde gemeinsam gekocht, gekegelt und ein Spieleabend veranstaltet. So war die Woche für uns und unsere Gäste leider viel zu schnell vorbei. Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Freitag machten sich unsere AustauschschülerInnen schon auf den Weg nach Ulm. Hier organisierte der Partnerschaftsverein noch eine Stadtführung, einen Museumsbesuch und ein gemeinsames Abschiedsessen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere neuen FreundInnen in ihrer Schule möglichst bald zu besuchen.

Kegeln Ungarn

Copyright © 2023 Bildungszentrum Gerstetter Alb. Alle Rechte vorbehalten.